Asphalt Terrain Track Snow Water Lifestyle Events
Store
Find stories, riders,
ambassadors
Lifestyle

#RIDESAFE - Mehr als nur ein Modelabel

MotulDE
03 July

Chris ist bekannt für seine extrem kreativen Motorrad-Inszenierungen auf Instagram. Bei ihm stellt das Motorrad ein vollwertiges Familienmitglied dar und ist so Bestandteil seines Zuhauses. Wir erinnern uns gerne an das spektakuläre Valentinstag-Foto von Chris zurück, das 2019 um die Welt ging und tausendfach im Netz geteilt wurde. Nachdem Chris aber dann im Herbst einen schweren Unfall hatte, hat sich etwas in seinem Leben verändert. Das Thema Sicherheit auf zwei Rädern schwirrte immer wieder durch den Kopf und so entstand die Idee, ein Modelabel namens #RideSafe ins Leben zu rufen.  

https://www.instagram.com/chris.rula/

Wie geht es dir nach dem schweren Unfall letztes Jahr?

Die meisten Brüche sind problemlos verheilt, einzig der gesplitterter Oberschenkelknocken hat noch keine Lust. Der Nagel und die Schrauben irritieren Gewebe und Muskeln und schränken mich daher noch beträchtlich ein. Nach 8 Monaten Verletzung hat sich natürlich auch ein enormer Muskelabbau eingeschlichen, den es nun wieder auszugleichen gilt. Reha-Maßnahmen wären essenziell wichtig, aber auch hier hat jemand etwas dagegen. Danke Corona (lacht).

Welche Maschine fährst du derzeit? 

Ich fahre zur Zeit eine Ducati Panigale v2 Baujahr 2019 und bin mehr als glücklich mit diesem Motorrad! An dieser Stelle danke an Claus Carstens & Ducati Schleswig Holstein , Pepe Lila und Daniel ☺

Wie kam es zur Idee von #Ridesafe? 

Ich habe von meinem verstorbenen Vater einen Rosenkranz geerbt, welchen ich immer sichtbar bei mir tragen wollte, wenn ich aufs Motorrad steige. Dabei kam mir die Idee, diesen einfach in gekürzter Form um den Handschuh zu tragen. Über Social Media wurden meine Follower dann darauf aufmerksam und es entstand tatsächlich eine größere Nachfrage nach den Rosenkränzen. Als kleine Massage schrieb ich damals händisch auf jedes einzelne Kreuz #Ridesafe.  Als es dann mehr als 100 Anfragen wurden, die ich so nicht mehr bedienen konnte, stieg mein Freund Sezer mit ein und unterstütze mich in Produktion und Kontakten - es wurde also größer. 

Foto: https://www.instagram.com/chris.rula/

Ein schwerer Motorradunfall einer Freundin von uns, die dabei unter eine Leitplanke rutschte und ein Bein verlor, bestärkte uns darin, die Message #Ridesafe weiter verbreiten zu wollen. So gingen wir dann auf Monika von MehrSi - die sich für Unterfahrschutz von Leitplanken einsetzen - zu und erzählten ihr von unserer Idee, mit jedem verkauften Artikel auch direkt einen Teil an MehrSi zu spenden! Monika war natürlich sofort begeistert und so kommt es, dass wir nun bei jeder Bestellung auch Sticker von MehrSi beilegen. Nach den Armbändern kam der Hoodie, welcher super angenommen wurde!

Neben MehrSi hat sich nun auch MOTUL am Projekt beteiligt und sogar eine eigene Special Edition rausgebracht. Wie ist diese angelaufen?

Erstmal vielen Dank für das ermöglichen dieser Limited Edition! In Kooperation mit Motul Deutschland haben wir da denke ich etwas sehr Geiles auf die Beine gestellt und es lief sehr sehr gut an! Nach ein paar kleinen logistischen Problemen waren die limitierten und durchnummerierten 100 Pullis innerhalb weniger Tage ausverkauft! An dieser Stelle möchte ich nochmals allen Partnern und Influencern danken, die unser Projekt und unsere Message teilen und unterstützen! Danke auch an unseren Produzenten BEND für die zügige Umsetzung der Bestellungen! 

Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar und so Corona es zulässt, werden wir von Ridesafe bald einen Scheck an MehrSi übergeben, damit wir vom Team Ridesafe unser Wort halten können und viele viele Unterfahrschutz-Leitplanken bauen lassen können! 

Was wünschst du dir für die Zukunft im Bereich Motorrad? 

Ich würde mir mehr Zusammenhalt wünschen unter den Motorradfahrern, dass wir nicht von Verboten geplagt werden und jeder immer heile bei seinen Liebsten ankommt. Ganz gleich, wie schnell jemand fährt oder wie gut ( schnell nicht immer = gut)! Der Weg ist das Ziel und am Ende des Tages hatten hoffentlich alle eine geile Tour! 

Die Message kommt an. Diese Instagram User und MOTUL Fans setzen sich für die Botschaft ein:

https://www.instagram.com/se.z.er/
https://www.instagram.com/charmaine.desiree/
https://www.instagram.com/reflix32/
https://www.instagram.com/nickbo_93/
https://www.instagram.com/582franky/
https://www.instagram.com/_marie_charlotte/
https://www.instagram.com/rick_parker_motografie/
Tags: ridesafe
Comments (0)